ENGAGEMENT WELTWEIT 2017

Fachmesse zur Arbeit von Fachkräften in Entwicklungsländern

An der Fachmesse ENGAGEMENT WELTWEIT am 09. Dezemeber 2017 in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg haben Interessierte aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland teilgenommen. Aussteller und Kooperationspartner waren mit der Veranstaltung und dem neuen Veranstaltungsort sehr zufrieden.

Die Gelegenheit, sich bei über 60 Organisationen über Einsatzmöglichkeiten im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit zu informieren, nahmen rund 1.000 Interessierte wahr. In Vorträgen und Gesprächsrunden z.B. zum Thema "Aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt Internationale Zusammenarbeit", "Qualifizierung für internationale Aufgaben und Einstiegsmöglichkeiten in die Internationale Zusammenarbeit" oder zu "Postkolonialen Perspektiven auf Entwicklungszusammenarbeit" wurden neue Entwicklungen und Programme vorgestellt, persönliche Erfahrungen vermittelt und zahlreiche Fragen der Besucherinnen und Besucher beantwortet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Seite druckenSeite empfehlen

Rückblick ENGAGEMENT WELTWEIT 2015