Eindrücke Fachmesse 2023 | AKLHÜ e.V.

Die Fachmesse Engagement Weltweit fand am 04. November 2023 im Rhein Sieg Forum statt und war ein großer Erfolg! Als einzige Fach- und Jobmesse Deutschlands zum Thema “Arbeiten in der Entwicklungszusammenarbeit”, leistete sie wieder einmal einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung und Vernetzung, zum allgemeinem Austausch und diskutieren. Dies verdanken wir nicht nur den knapp 50 vertretenen großen und kleinen Organisationen, Institutionen und Unternehmen, sowie den jeweiligen engagierten Aussteller*innen, die mit viel Leidenschaft jede Frage beantworteten und am Ende des Tages heiser und glücklich von den vielen hervorragenden Gesprächen waren. Wir wollen auch den zahlreichen Redner*innen im Zuge des Rahmenprogrammes Danken, die dank der fantastischen Moeration durch Dr. Alena Sander und Sheyma Arfawi in einer entspannten und respektvollen Atmosphäre ihre Ideen, Erfahrungen und Expertise mit uns und den Besucheer*innen geteilt haben. Ein besonderer Dank gilt Whitney Akowuah, für ihre brilliante Keynote-Speech zum Thema “Diversität als Chance für Personaldienste”. 

Nicht zuletzt gilt unser Dank auch den vielen interessierten und fachlich hoch qualifizierten Besucher*innen, die die ENGAGEMENT WELTWEIT zum Leben erweckt haben. VIELEN DANK!

Es nahmen insgesamt mehr als 600 Menschen an der Fachmesse teil. Schon während der Veranstaltungen erreichten uns viele positive Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. Hier können Sie sich die Auswertung der Besucher*innen- und Aussteller*innenumfrage ansehen. Wir freuen uns, dass die ENGAGEMENT WELTWEIT auch in diesem Jahr wieder eine Plattorm für inspirierende Beiräge, spannende Gespräche und viele wertvolle Begegnungen war. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Ihnen auf der ENGAGEMENT WELTWEIT 2024!